3. Spieltag: SC Bau-Union – VfB Fortuna Biesdorf 2:3 (2:1)

Die Mannschaft von Bau Union hatten unsere Jungs noch als starke Gegner in Erinnerung. Ob der Respekt vor diesem Gegner zu groß war oder ob es an der kühlen Witterung lag, unsere Jungs fanden in der ersten Halbzeit nicht so recht ins Spiel. Alle spielten recht zögerlich und zurückhaltend und manchmal schien es fast, als hätten sie Klebstoff statt Noppen unter den Schuhen. 1:2 für Bau Union stand es denn auch zur Halbzeit und die Jungs schlichen mit gesenkten Köpfen in die Kabine. Dort mussten die Trainer Aufbauarbeit leisten. Das hatten sie offensichtlich gut gemacht, denn zur zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft, was in ihr steckt. Mut und Kampfwille waren zurückgekehrt. Die Jungs liefen schneller, die Pässe kamen an, jeder Ball war hart umkämpft. Die Mannschaft erarbeitete sich gegen einen körperlich starken Gegner einige gute Chancen, von denen schließlich noch zwei verwertet wurden. Mit einem hoch verdienten 3:2-Sieg für die Fortuna-Jungs endete das Spiel.

Zum Einsatz kamen: Max G., Ansgar, Moritz, Max M., Julian, Noah, Luca, Julius, Marc und Bela

u7_web2015

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.