Advent – Advent – Fortuna rennt!

1. Dezember 2013

Nach der enttäuschenden 3: 7 Auswärtsniederlage bei den Sportfreunden aus Johannisthal  war unsere 2. C Junioren bestrebt, mit einem Heimsieg vor der Winterpause wieder „in die Spur zu kommen“. Zu Gast am Grabensprung war der SC Siemensstadt, welcher sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hatte. Ohne die bislang erfolge Punktkorrektur für das Spiel bei der BSC Eintracht Südring in Betracht ziehen zu wollen, war Biesdorf bestrebt mit der eigenen Spielqualität die notwendigen drei Punkte holen. Oder – wie ein mir bekannter Spielervater sagte – Biesdorf sollte drückend überlegen sein. Und seine Worte gingen nicht ins „Leere“!

 

Und ganz ehrlich gesagt hatte der Berichterstatter vom Gast mehr erwartet. Oder waren unsere Fortunen zu stark?  Egal – Spielbeginn und die Spielrichtung war vorgegeben. Biesdorf bestimmte das Spiel und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Allein die Anzahl der vergebenen Großchancen aufzuzählen würde den Rahmen meiner Berichterstattung sprengen! Und so brauchte unser VfB 19 Minuten, ehe endlich Timmi, der sonst gern mal Chancen liegen lässt, das so wichtige 1: 0 erzielte! Eitel Sonnenschein im tristen Winterwetter – mitnichten! Nach dem 1: 0 schien die Luft raus und die Gäste aus Siemensstadt durften sich nach Belieben in unserer Hälfte festsetzen. An sich unverständlich – aber der Pausenpfiff bewahrte uns vor Schlimmeren. Zweite Hälfte und nach nur drei Spielminuten versenkte Jonas nach Freistoß einen durchaus haltbaren Ball im Netz des Gastes! Biesdorf legte nach und der nicht sicher wirkende Schiedsrichter erkannte leider nur 1 Minute später ein reguläres Tor nicht an. Aber auch das war kein Hindernis für unsere Mannschaft – zum Teil mit „Bayern“ Mütze bekleidet ging es weiter nur in eine Richtung! So schoss verdient Adi in der 17. Spielminute der zweiten Halbzeit den doch beruhigenden 3: 0 Vorsprung heraus, ehe unsere Timmi mit den Toren zum 4  und 5: 0 den Sack endlich zuband. Und diese Torausbeute ist dann ab heute ein Muss!

Die Mannschaft ließ sich verdient im ansonsten servicelosen Grabensprung feiern und konnte somit den Abstand zum VfB Friedrichshain verkürzen!

Euch allen einen schönen ersten Advent! Oder wie unsere Kinder sagten:

Fortuna  – Feuer!

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.