22. Spieltag: Adlershofer BC – VfB Fortuna Biesdorf 1:2 (0:1)

1. Halbzeit

Guter spielerischer Beginn der Fortunen mit viel Ballbesitz und guten Kombinationen in den ersten 2/3 des Spielfeldes trotz frühen Pressings von ABC. Im letzten Drittel waren die Pässe zu unpräzise, sodass keine Tormöglichkeiten herausgespielt werden konnten. Nach ca. 10 Minuten wurden die Anspiele unpräziser und Ballverluste im Mittelfeld führten zu schnellen Gegenangriffen der Hausherren, welche sich gute bis sehr gute Torchancen herausspielen konnten, die man allerdings teilweise fahrlässig vergab. So schlug das altbekannte Sprichwort zu: Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Biesdorf traf in der 41. Minute nach einem Solo zum 1:0, Torschütze M. Gläser.

2. Halbzeit

Das Spiel gestaltete sich nun recht offen. Beide Mannschaften hatten in etwa gleiche Spielanteile. Nach einem Eckball kurz nach Anpfiff der 2.Hz schlug Biesdorf in Person von O. Sadowski in der 49. Minute mit einem Kopfball zu. Wenige Minuten später konnte der Gastgeber in der 55. Minute bereits ausgleichen. Biesdorf ließ sich dadurch nicht verunsichern und versuchte den nächsten Treffer zu erzielen. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen weitere Treffer zu markieren, jedoch passierte nichts mehr. Biesdorf gewinnt das letzte Saisonspiel verdient und beendet die Saison auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz mit 7 Siegen in 10 Spielen in der Rückrunde.

Aufstellung: Schilling – Spokoinyi, Grochla, Becker, Gerhardt – Gläser, Braun, Postatny, Burbas – Licht, Sadowski

Torfolge: 0:1 Gläser (41. Minute), 0:2 Sadowski (49.), 1:2 Dumdei (55.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.