5. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SV Buchholz II 4:5 (3:2)

Nach dem Spiel musste sich das Trainerteam zweimal auf die Stirn hauen, um zu verstehen was da in 80 (+5) Minuten passierte. Die Biesdorfer U16 lieferte gesamt betrachtet eine gute Partie ab und erarbeitete sich eine gute Anzahl an Torchancen. Die anwesenden Eltern und Gäste sahen viele gute Spielzüge der Heimmannschaft. Steven Schultz bewies in diesem Spiel nicht nur mit seinen 4 Toren, dass er eine wichtige Rolle im Team spielt, sondern riss über die gesamte Spielzeit durch seine Einstellung und Kampf die Mannschaft mit. Am Kampfgeist mangelte es, wie schon in den letzten Spielen, nicht. Wieder brachten sich die Biesdorfer durch viele individuelle Fehler in gefährliche Situationen. Im Endeffekt waren es 2 Elfmeter, bei dem der Handelfmeter von Dorian Sill in der 55. Minute berechtigt war, die uns ins Hintertreffen brachten. Auch war die Nachspielzeit von 5 Minuten, in der die Buchholzer den Siegtreffer erzielten, durchaus fragwürdig. Absolut unnötig war die Rote Karte von Adrian Nuredini nach Abpfiff, als dieser zum Mitspieler in der Nähe des Schiedsrichter meinte, den Schiedsrichter könne man in die Tonne kloppen.

Aufstellung: M. Schmidt – Habel (41. N. Schmidt), Sill, Nuredini, Fritsche – Pittke (62. Bufe), Schultz, Pätsch, Pajak – Kahl (52. Albertin), Tschaukin

Torfolge: 1:0 Schultz (10. Min., Vorarbeit Fritsche), 1:1 ? (11.), 2:1 Schultz (13., Pätsch), 3:1 Schultz (21.), 3:2 ? (30.), 3:3 ? (55., Handelfmeter), 3:4 ? (70., Foulelfmeter), 4:4 Schultz (78.), 4:5 ? (80.+3)

Rote Karten: Sill (Handspiel), Nuredini (Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Manuel Hoppe (Hertha BSC)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.