5. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SV Buchholz II 4:5 (3:2)
Nach dem Spiel musste sich das Trainerteam zweimal auf die Stirn hauen, um zu verstehen was da in 80 (+5) Minuten passierte. Die Biesdorfer U16 lieferte gesamt betrachtet eine gute Partie ab und erarbeitete sich eine gute Anzahl an Torchancen. Die anwesenden Eltern und Gäste sahen viele gute Spielzüge der Heimmannschaft. Steven Schultz bewies in diesem Spiel nicht nur mit seinen 4 Toren, dass er eine wichtige Rolle im Team spielt, sondern riss über die gesamte Spielzeit durch seine Einstellung und Kampf die Mannschaft mit. Am Kampfgeist mangelte es, wie schon in den letzten Spielen, nicht. Wieder brachten sich die Biesdorfer durch viele individuelle Fehler in gefährliche Situationen. Im Endeffekt waren es 2 Elfmeter, bei dem der Handelfmeter von Dorian Sill in der 55. Minute berechtigt war, die uns ins Hintertreffen brachten. Auch war die Nachspielzeit von 5 Minuten, in der die Buchholzer den Siegtreffer erzielten, durchaus fragwürdig. Absolut unnötig war die Rote Karte von Adrian Nuredini nach Abpfiff, als dieser zum Mitspieler in der Nähe des Schiedsrichter meinte, den Schiedsrichter könne man in die Tonne kloppen.
Aufstellung: M. Schmidt – Habel (41. N. Schmidt), Sill, Nuredini, Fritsche – Pittke (62. Bufe), Schultz, Pätsch, Pajak – Kahl (52. Albertin), Tschaukin
Torfolge: 1:0 Schultz (10. Min., Vorarbeit Fritsche), 1:1 ? (11.), 2:1 Schultz (13., Pätsch), 3:1 Schultz (21.), 3:2 ? (30.), 3:3 ? (55., Handelfmeter), 3:4 ? (70., Foulelfmeter), 4:4 Schultz (78.), 4:5 ? (80.+3)
Rote Karten: Sill (Handspiel), Nuredini (Unsportlichkeit)
Schiedsrichter: Manuel Hoppe (Hertha BSC)