Friedenauer TSC – U17 3:5

5. Oktober 2014

5.Punktspiel: Friedenauer TSC – Fortuna Biesdorf  3:5 (2:3)

Nach einer deutlichen Steigerung in der 2.Halbzeit konnte unser Team verdient den ersten Auswärtssieg der neuen Saison feiern. Nach dem Blitzstart unsererseits kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drehten innerhalb weniger Minuten die Partie. Biesdorf kam oft den berühmten Schritt zu spät und hatte so Probleme in die Zweikämpfe zu kommen. Trotzdem ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Als den Fortunen kurz vor der Pause ein Doppelschlag gelang, stieg das Selbstvertrauen wieder an. Mit Beginn der 2.Hälfte hatte man sofort drei Großchancen, die man leider nicht nutzte. Bei einigen (wenigen) Gegenstößen der Friedenauer musste man zwar auf der Hut sein, Biesdorf wirkte jetzt jedoch viel präsenter und erspielte und erarbeitete sich immer wieder Torchancen. Philipp Juny (heute mit sehr guter Leistung) war es vorbehalten mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze das Spiel zu entscheiden. Auch Tim Hauer krönte seine gute 2.Hälfte mit einem Fernschusstor. Das Eigentor in der Nachspielzeit konnte da leicht verschmerzt werden. Besonders freute sich das Trainergespann über den Sieg. Beide sind ja seit mehr als 20 Jahren an der Seitenlinie unterwegs, an einen Sieg an der Offenbacher Str. konnte sich jedoch keiner der beiden erinnern. Dieser „Fluch“ ist nun beendet!

Aufstellung: Weiher – Höhnow, Möbius, Gläser, Henkel – Juny – Knappe, Hauer, Behrendt – Lübbe (ab 73. Pätsch), David (ab 60. Adler)

Torfolge: 0:1 Lübbe (1.), 1:1 Mrabet (3.), 2:1 Hanft (12.), 2:2 Lübbe (38.), 2:3 Hauer (39.), 2:4 Juny (66.), 2:5 Hauer (75.), 3:5 Eigentor (80.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.