Die „Zwoote“ Punktspiel gegen SC Union 06

31. März 2014

Unser heutiger Gast SC Union 06 hatte uns in der Hinrunde die wohl schmerzlichste Niederlage beigebracht, zudem zählt der SC zu den Aufstiegsaspiranten. Biesdorf begann gut gestaffelt in einer leicht hängenden Struktur, trotzdem gerieten wir schon wieder frühzeitig in der 8.Min. in Rückstand, leider fiel das 0:1 nach einem langen Ball über unsere Ketten, so dass die Nr. 8 (Wieder) vom SC nur noch zu vollenden brauchte. Der Fortuna war aber deutlich anzumerken, dass man etwas dagegen hatte, die Punkte kampflos abzugeben. Und so entwickelte sich ein gutklassiges, von beiden Seiten mit hohem Tempo geführtes Spiel.  Nach einem Dreikampf mit Borowski im gegnerischen Strafraum entschied der der Schiedsrichter nach Torwartfoul in der 32.Min. auf Strafstoß für Biesdorf; Howe verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Und die Fortunen ließen nicht nach und erzielten nach einem Borowski-Freistoß, den der Union-Keeper prallen ließ, durch Nachschuss von Howe das 2:1 in der 37. Min..

Auch in der 2.Halbzeit wurde das Spiel durch die  Biesdorfer sehr ausgeglichen geführt, man spielte hoch konzentriert gegen einen jederzeit gefährlichen Gegner, trotzdem wäre bei besserer Verwertung der Chancen sogar ein zusätzlicher Treffer möglich gewesen. Die letzten taktischen Wechsel zeigten zumindest, dass sich auch unser Lazarett allmählich lichtet, so dass wir auf ein starkes Team in den kommenden Wochen wieder bauen können. Auf diesem Wege wünschen wir Daniel Trunschke gute Besserung, der sich unter der Woche leider einen Bänderriss zuzog.

Der Blick auf die derzeitige Tabelle, der nur eine Momentaufnahme darstellt, lässt zumindest die ein oder andere Enttäuschung der letzten Spiele wieder vergessen. Jetzt gilt es, sich nicht darauf auszuruhen, sondern engagiert in den kommenden Spielen zu zeigen, dass wir in der Lage sind, spielerisch und kämpferisch zu überzeugen und zwar in mannschaftlicher Geschlossenheit.

Aufstellung: Hildebrandt, Maukisch, Döhring, Hahn, Wahlandt (Hänel), Fiedler , Howe (Pletz), Rösler, Looff, Rothe, Borowski (Borchardt)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.