2001er CUP 2016 – Der Pokal geht nach Greifswald

26. Januar 2016

In dem sehr gut besetzten 2001er CUP 2016 spielten am Sonntag, den 24. Januar 2016, 16 Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin in den Sporthallen des Wilhelm-von-Siemens-Gymnasiums um den Turniersieg.

Dabei setzten sich leistungsgerecht die Mannschaften vom Greifswalder FC und SV Babelsberg 03 bis ins Finale durch, in dem der Greifswalder FC am Ende etwas mehr Durchschlagskraft im Siebenmeterschießen bewies und mit einem 2:0 das Turnier gewann.

Die zwei Vertretungen vom Gastgeber VfB Fortuna Biesdorf landeten auf achtbaren dritten und fünften Plätzen. Die Marzahn-Hellersdorfer Gäste FC NORDOST Berlin (7.), Eintracht Mahlsdorf (10.) und FV RW Hellersdorf (16.) verteilten sich auf die Platzierungen sieben bis 16. Der FC Energie Cottbus und der 1.FC Magdeburg traten im Turnier mit Spielern der U14 an, die fußballerisch ganz oben einzuordnen waren, sich jedoch am Ende aber körperlich noch nicht so richtig durchsetzen konnten. Cottbus belegte den neunten, die Magdeburger den 12. Platz.

Mit sieben erzielten Toren wurde Tim Gotzmer (VfB Fortuna Biesdorf Grün) als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet. Von allen Trainern wurden Pascal Parpart (JFC Berlin) als bester Spieler und Max Oldenburg (1.FC Magedburg) als bester Torwart des Turniers gewählt.

Fotos vom Turnier findet ihr hier.

2001erCUP2016_web

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.