Cimbria Trabzonspor – U17 2:1

20. September 2014

2. Spieltag: Cimbria Trabzonspor – VfB Fortuna Biesdorf 2:1 (1:0)

Eine stark ersatzgeschwächte Fortuna versuchte mit viel Kampf in Neukölln zu bestehen. Sieben Ausfälle wegen Krankheit und Verletzung (Leitloff, Juny, Sadowski, Kurda, Henkel, Knappe, Höhnow) waren jedoch zu viele. Darunter litt vor allem das Aufbauspiel der Gäste. Als sich Tschaukin nach 16min an der Hand verletzte, musste erneut umgestellt werden. Besonders schade, da sich Andre (sonst Spieler der 2.B) dankenswerter Weise am Freitagabend kurzfristig bereit erklärte auszuhelfen. So hatten die Gastgeber in den ersten 30min mehr vom Spiel, konnten die wenigen Chancen jedoch nicht nutzen. Als Biesdorf vor der Pause besser ins Spiel kam, fiel nach einem Eckball der Führungstreffer für Cimbria. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Trabzon zu nächst wieder mehr vom Spiel und konnte die Führung ausbauen. Nimmermüde Biesdorf kamen jedoch mit Kampf und Einsatz zurück ins Spiel und hatten in den letzten Minuten zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß. Am Ende aber siegten die Gastgeber verdient, da bei Fortuna heute die spielerische Linie fehlte. Erwähnenswert noch die sehr gute SR-Leistung von Sportkamerad Akinci (Westend 01).

Aufstellung: Weiher – Tschaukin (ab 18. David), Habermann, Gläser, Flach – Behrendt, Möbius, Hauer, Scheel (ab 73. Pätsch) – Lübbe, Adler

Torfolge: 1:0 Parnitzki (36.), 2:0 Olaniyaan (46.), 2:1 Lübbe (65.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.