2.Herren – Vorbereitung Teil 1

29. Juli 2015

Testspiel: VfB Fortuna Biesdorf II – Germania Schöneiche II 4:5 (1:2)

24.07.15: Biesdorf startet souverän, muss nach 15 Minuten statt nur 1:0 mit mindestens 3:0 führen (Chancenverwertung mangelhaft), man verliert mit zunehmender Spielzeit den Faden, folgerichtiger Halbzeitstand 1:2. Über einen frühen, verwandelten (glücklichen) Elfmeter in Halbzeit zwei finden die Hausherren in`s Spiel zurück. Viele Möglichkeiten auf beiden Seiten, nur dass die Gäste daraus konsequent Treffer erzielen und wir bei der weiterhin schlechten Abschlussquote immer nur den Anschluss halten können. Nach der Konditionseinheit am Vortag sollte das 1.Testspiel als Start in die neue Saison genutzt werden, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Biesdorfer Tore: Neidhardt, Hänel, Borowski, Rothe

Testspiel: VfB Fortuna Biesdorf II – FC Strausberg II 6:5 (5:3)

 28.07.15: Die sogenannten „Jungen Wilden“ aus Strausberg traten als Mix aus U19-Spielern, gespickt mit einigen erfahrenen Akteuren, von Beginn an sehr offensiv auf, nach 12 Minuten lag die Fortuna mit 0:2 hinten. Gut, dass wir unserer taktischen Marschroute treu blieben, so dass wir bis zur 23.Min. die 3:2-Führung erzielen konnten. Aktivposten waren dabei Licht und Wahlandt auf den Außen und Borowski in der Spitze. Nach einem Bock von Pelzer erzielen die Gäste in der 26.Min. das 3:3. Kurz vor dem Halbzeitpiff erhöht die Fortuna nach einem Doppelschlag auf 5:3, eigentlich ein beruhigender Vorsprung, doch Strausberg hält auch in der 2.Hälfte mit und verkürzt in der 59.Min. auf 5:4. Schöne Kombination dann in der 61.Min. zwischen Maukisch und Neidhardt, Borowski kann auf 6:4 erhöhen. Strausberg ist nicht gewillt sich damit geschlagen zu geben und bleibt weiter gefährlich. Die Gäste verkürzen noch auf 6:5, Biesdorf verwaltet danach die Führung. Gegenüber dem Match gegen Schöneiche war gegen einen weitaus spielstärkeren Gegner eine erhebliche Steigerung zu erkennen, unsere in der Vorbereitung üblichen diversen Wechsel zeigen jedoch, dass der „2.Anzug“ noch nicht perfekt sitzt (hier gibt es noch manches bzgl. der Laufwege zu verbessern) und dass wir hinsichtlich der Fitness noch eine Schippe drauflegen müssen.

Biesdorfer Tore: Licht (3), Borowski (3)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.