2.Herren – TSV Lichtenberg 4:0

27. August 2017

2. Spieltag: Fortuna Biesdorf II – TSV Lichtenberg 4:0 (2:0)

Obwohl wir gut in die Partie kommen, verzeichnet der Gast die erste Großchance in der 18.Min., hier kann sich Strothmann erstmals glänzend auszeichnen. Danach erspielt sich die Fortuna Möglichkeiten  in kürzester Folge, Borowski, Heckendorf, Becker und sogar Häfner verpassen die Führung mehrfach nur knapp, bis Borowski in der 32.Min. den Angel anvisiert und gekonnt das 1:0 versenkt. Die attraktivste Biesdorfer Kombination von Behrendt, Postatny und Becker können die Lichtenberger noch zur Ecke abwehren, in deren Folge Heckendorf zur Überraschung aller zeigt, dass er doch das Kopfballspiel beherrscht und am kurzen Pfosten zur 2:0-Führung einköpft. Biesdorf bleibt spielbestimmend, Ehmig und Häfner halten die Defensive stabil zusammen und in der Offensive üben wir viel Druck aus allen Mannschaftsteilen heraus aus. Zu Beginn der 2.Hälfte schalten wir zunächst unerklärlicherweise einen Gang zurück, so dass der TSV viel zu viel Platz zum Entfalten bekommt. In der 60.Min. muss Strothmann erneut seine Stärke auf der Linie unter Beweis stellen, erst danach fokussieren wir uns wieder auf das eigene Spiel aber es dauert lange, bis der VfB das Match endgültig entscheidet. Borowski kann nach langem Pass das Leder behaupten und erhöht auf 3:0, eine in der Entstehung nahezu identische Situation führt in der Nachspielzeit zum finalen 4:0 und zu Borowskis Dreierpack. Kurz zuvor war es wieder Keeper Strothmann, der zweimal stoisch im eigenen 16-er abwehrte und die Basis für den ungefährdeten Heimsieg legte

Aufstellung: Strothmann, Häfner, Ehmig, Hahn, Greif, Behrendt (Gläser), Maukisch (Wahlandt), Heckendorf, Borowski, Becker, Postatny (Hänel)

Torfolge: 32.Min. Borowski, 38.Min. Heckendorf, 82.Min. + 90.+1. Min. jeweils Borowski

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.