9. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SC SW Spandau 1:1 (0:0)

Die Fortuna begann recht tief gestaffelt, den Gästen rein optisch fast das gesamte Mittelfeld überlassend, um mit einem laufintensiven Einsatz, nadelstichartig vorzupreschen. Das gab Sicherheit in der Defensive, die wir in den letzten Spielen immer wieder vermissen ließen. Und trotz der defensiven Grundeinstellung haben wir echte Einschussmöglichkeiten, Borowski trifft in der 11.Min. nur den Keeper, Held verzieht in der 24.Min. per Kopf. Spandau besitzt zwar die größeren Spielanteile, aber mit großem läuferischen Engagement und aufmerksamem Verschieben stellen wir geschickt die Räume zu, großes Lob an das gesamte Team, das sich heute ohne Schwachstelle präsentierte. Kurz nach der Pause gibt Licht auf der linken Seite den Ball nicht verloren, wir wechseln zügig den Flügel, Hänel flankt und Borowski verwandelt zur 1:0-Führung. Schon in der 52.Min. kann Held erhöhen, zielt aber knapp am Tor vorbei. Gemeinschaftliche Ruhepause bzw. die einzige Unkonzentriertheit heute in der 64.Min. von all unseren Zentralspielern, die Gäste haben zu leichtes Spiel, um zum 1:1 auszugleichen. Tolle Biesdorfer Moral in der restliche Spielzeit, wir zeigen deutlich, dass wir uns 3 Punkte verdienen möchten. Ein von Minute zu Minute stärker werdender Hahn hat in der 75. und 80.Min. gute Chancen, Held köpft in der 88.Min. zu schwach und Borowski tankt sich in der letzten Minute in den Strafraum, wird aber abgedrängt. Auch der SC kommt in den letzten 20 Minuten zu Möglichkeiten, wirkt aber nicht mehr so dominant wie zu Spielbeginn. So kommt es zu einer –über die gesamte Spielzeit gesehen- gerechten Punkteteilung, obwohl heute mehr drin gewesen wäre.

Aufstellung: Pelzer – Maukisch, Howe, Piekarek, Florian, Licht (Seidel), Hahn, Hänel, Held (Slomke), Rothe, Borowski

Torfolge: 1:0 Borowski (47. Minute), 1:1 ? (64.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.