2.Herren – SSC Südwest II 5:0

5. März 2017

17. Spieltag: Fortuna Biesdorf II – SCC Südwest II 5:0 (5:0)

Munteres Torfestival gegen schon in nummerischer Unterzahl startende Gäste, die aber auch leistungsmäßig kein echter Prüfstein waren. In der 3.Min. flankt Wilske, Howe verwandelt zum 1:0 und erhöht schon in der 8.Min. nach Vorbereitung durch Piekarek und Wahlandt auf 2:0. Dann spielt Howe Fiedler in der 13.Min. frei und es steht 3:0, Wilske trifft in der 18.Min. zum 4:0 nachdem Piekarek vorher  eine Doppelmöglichkeit vergab. In diesem Takt hätte es weiter gehen können, doch ein guter Gästekeeper konnte sich mehrfach auszeichnen und während  die Fortuna im Aufbau in allen Mannschaftsteilen gut gestaffelt agierte, vergab man vor dem Tor beste Einschußmöglichkeiten in kurzer Taktfrequenz. Erst in der 36.Min. „klingelt“ es wieder, Fiedler flankt auf Howe, der das 5:0 erzielt. Und noch ein Highlight kurz darauf, Fortuna-Torwart Schilling darf in der 41.Min. einen Ball mit den Händen fangen, seine einzige echte Aktion am heutigen Tage gegen den harmlosen SCC, der zur zweiten Hälfte leider nicht mehr auflief, so dass unsere Wechselspieler keine Einsatzmöglichkeit mehr bekommen konnten. Hoffentlich hat sich Co-Trainer Miethe, der heute an der Seitenlinie stand, entschieden, die Mannschaft dafür 45 Minuten auslaufen zu lassen, denn echte Betriebstemperatur war heute schwerlich zu erreichen.

Aufstellung: Schilling, Maukisch, Hahn, Häfner, Schwabe, Wahlandt, Piekarek, Rothe, Wilske, Fiedler, Howe

Torschützen: 3.Min., 8.Min.  1:0 + 2:0 Howe, 13.Min. 3:0 Fiedler, 18.Min. 4:0 Wilske, 37.Min. 5:0 Howe

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.