2.Herren – SPVGG Tiergarten 6:0

5. März 2016

19. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf II – SPVGG Tiergarten 6:0 (3:0)

Was für ein Blitzstart, nach Ecke in der 1.Min. verwandelt Stübing per Kopf zum 1:0, eine Minute später setzt Neidhardt druckvoll nach und erhöht auf 2:0. Die Gäste wussten gar nicht, wie ihnen geschah, schon in der 11.Min. erhöht Murche per Kopf nach einem Freistoß von Hänel auf 3:0. Und eine spielfreudige „Zwoote“ zieht danach ein attraktives Kombinationsspiel auf bei ständiger Bewegung aller Mannschaftsteile. Die Viererkette steht umsichtig, Anspielstationen im Mittelfeld gibt es reichlich, es spielte nur die Fortuna, die ständig Gefahrenherde in der gegnerischen Hälfte schuf. Rösler muss die 1:1-Situation in der 38.Min. verwandeln, scheitert aber am Gästetorwart. Warnende Worte dann in der Kabine, denn im Hinspiel wurde eine beruhigende Führung zum Ende hin fast noch verspielt, heute aber wird souverän nachgesetzt. In der 51.Min. lässt Salchow den Ball clever passieren, Neidhardt trifft zum 4:0 und wenige Minuten später kombinieren Neidhardt und Salchow, der auf 5:0 erhöht. Dreierchance dann in der 82.Min., erst setzt Rösler einen Fernschuss an den Pfosten, Looff zirkelt den Nachschuss an die Latte und Licht schießt den Abpraller dem Keeper in die Arme. In der 86.Min. setzen Rösler und Licht den heraus laufenden Gästetorwart gemeinsam unter Druck, Looff trifft zum 6:0 in`s leere Tor. Schneider scheitert kurz vor Schluss aus Nahdistanz, die Gäste hätten sich heute auch über eine weitaus höhere Niederlage nicht beschweren dürfen, zu dominant waren die Biesdorfer in einem so genannten 6-Punktespiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, für das es dann aber doch nur 3 Punkte gibt…

Aufstellung: Pelzer – Häfner, Müller, Stübing, Behrens – Slomke (Salchow, Licht) , Hänel (Florian) Piekarek (Schneider),Neidhardt – Murche (Looff) Rösler

Torfolge: 1:0 Stübing (1. Minute), 2:0 Neidhardt (2.), 3:0 Murche (11.), 4:0 Neidhardt (51.), 5:0 Salchow (54.), 6:0 Looff (86.)

Zusammenfassung:

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.