15.Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf II – 1.FC Lübars  3:2 (1:0)

Wichtiger Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Lübars!!!

Mit einem 3-2 Heimsieg holen wir uns die 3 wichtigen Punkte zum Überwintern in der Tabellenmitte. Schon früh im Spiel drohte unsere kleine Punktejagd zu enden, da wir vorne nicht zu zwingenden Chancen kamen und hinten auf einen starken Abwehrverbund bauen mussten. Lübars kam immer regelmäßiger zu Abschlüssen, die aber letztendlich übers Tor geschossen, von einer Biesdorfer Maucke geklärt oder von Schilling abgefangen wurden. So langsam festigten wir unser Spiel und kamen über Wahlandt mit seinen Hereingaben in den 16er bis es schlussendlich im Netz klingelte. Juny traf in der 26.min zur 1:0 Führung und von dort an übernahmen wir die Kontrolle in diesem Spiel.  Auch aus der Halbzeitpause kamen wir sehr gut heraus, auch dem geschuldet, dass sich Papist zum Toreschießen aufmachte. Den Angriff leitete er selber über Wahlandt ein, der ihn wieder mustergültig bediente und zur 2 Tore Führung einnickte. Aber so gut wie er es vorne machte, verpasste er es den Ball in der 51.min zu klären. Ring (3) der knapp hinter ihm zum Kopfball kam, köpfte zum 2-1 Anschlusstreffer ein. Biesdorf ließ sich davon nicht beirren und machte dort weiter wo sie aufgehört hatten und zwar mit Netzen. Zwar konnte Schomanski (20) den Schuss von Borowski, nach Hereingabe von Häfner, überragend parieren, doch der Abpraller landete von Baudisch’s Füßen. Der alte Abstand wurde zwar wieder hergestellt. Erst kurz vor Ende gelang es Lübars das zweite Anschlusstor nach einer Ecke zu schießen, doch der Zwooten war dieser Sieg nicht wegzunehmen!

Unsere Startaufstellung

Ben Schilling (12) – Tom Greif (14), Christian Beder (5), Georg Papist (18), Tim Herbon (2) – Tino säger (13), Rico Häfner (7), Kevin Borowski (30), Philipp Juny (4), Maximilian Wahlandt (8) – Alexander Heckendorf (16)

Autor: B. Schilling

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.