2.Herren – Grünauer BC 0:4

22. August 2015

1. Spieltag: Fortuna Biesdorf II – Grünauer BC 0:4 (0:4)

Wir waren gewarnt, der Grünauer BC hatte in der Vorbereitung mehrfach namhafte Teams vom Platz gefegt, trotzdem starten wir regelrecht phlegmatisch und während in der 7. und 8.Min. noch Latte und Pfosten für uns retten, schlägt es nach einer Flanke von links in der 12.Min. zum 0:1 ein. Borowski hat in der 15.Min. die Riesenmöglichkeit, uns in`s Spiel zurück zu bringen, scheitert aber am Grünauer Keeper, dafür lassen wir uns im Gegenzug überlaufen und Grünau erhöht auf 0:2.   24.Min., einfacher Pass in die Tiefe, die Gäste verwandeln zum 0:3 und in der 34.Min. wird unsere Abwehr überlupft und es steht 0:4. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nicht gegen eine Übermannschaft, sondern einen Gegner, der grundsolide auftrat, in allen Belangen unterlegen. Die Hälfte der Mannschaft vermittelte das Gefühl, nicht begriffen zu haben, dass das heute der Start in die neue Saison war und die Zeit der Vorbereitung vorbei ist. Die 2.Hälfte soll nicht schön geredet werden, aber wir kommen zumindest ab der 50.Min. in Richtung Gleichwertigkeit (Schalten die Gäste möglicherweise 2 Gänge zurück oder sind wir endlich engagierter?). Während Grünau das Biesdorfer Aluminium unzählige Male testet und Pelzer mit starken Paraden einen höheren Rückstand verhindert, erreichen wir endlich Normalform. Wahlandt und Licht reißen wiederholt über die Außen Lücken in die gegnerische Defensive und im gesamten Mannschaftsverbund ist irgendwie Bewegung eingekehrt. Grünau nimmt völlig verdient die Punkte aus Biesdorf mit, wir müssen uns in den folgenden Spielen gehörig steigern. Und noch ein kurzes Wort zum Referee, der eine unaufgeregte Leistung über die gesamte Spielzeit bot und alle Entscheidungen souverän fällte.

Aufstellung: Pelzer, Hahn (Slomke), Hänel, Howe, Häfner, Seidel, Maukisch (Wahlandt), Licht (Florian), Rothe, Held, Borowski (Salchow)

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.