27. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf II – Frohnauer SC 1:2 (1:2)

Der frühe Führungstreffer nach einem schön auf Held durchgesteckten Ball, der sicher zum 1:0 verwandelt, sollte eigentlich die notwendige Sicherheit für das Match geben, doch schon in der 20.Min. erleiden wir einen bitteren Rückschlag, einen mehr oder weniger harmlosen Ball versenkt Greif im eigenen Netz zum 1:1. Und es kommt noch schlimmer, Pelzer wird wenige Minuten später bei einer unnötigen Aktion eines Frohnauer Angreifers böse verletzt, für ihn muss Rothe in`s Tor. Die Gäste werden langsam stärker, trotzdem erarbeiten wir uns einige eigene Möglichkeiten. In der 28.Min. wird Reiss elfmeterreif im 16-er gefoult- der fällige Pfiff bleibt aus-, Hänel köpft nach schöner Vorarbeit von Reiss und Neidhardt auf`s Tor und trifft in der 32.Min. im 2.Versuch nur das Lattenkreuz. In der 44.Min. warten wir auf die ausbleibende Abseitsentscheidung des Gespanns und Frohnau erhöht auf 1:2. Dann Glück für uns, dass die Frohnauer kurz vor dem Halbzeitpfiff nur die Latte treffen.  Direkt nach dem Wiederanpfiff hat Held die große Möglichkeit zum Ausgleich, er scheitert im Solo am SC-Torwart. Die Fortuna erarbeitet sich nun klare Chancenvorteile, Reiss per Kopf, Hänels Freistoss, der an die Latte springt, Reiss schießt in der 64.Min. den Keeper an, Neidhardt ist in der 70.Min. im Strafraum nicht zielstrebig genug, Piekarek zieht kurz danach aus dem Rückraum ab. Der Ausgleich ist überfällig, den Gästen gelingen nur gelegentliche Konter. Was uns jedoch fehlt, ist der geordnete Aufbau, viele Aktionen werden eher brechstangenartig eingeleitet und abgeschlossen. Das Anrennen bis in die Schlussminuten  wird leider nicht honoriert, so dass wir am Ende einer zumindest engagierten Partie mit leeren Händen da stehen.

Aufstellung: Pelzer, Greif, Behrens, Piekarek (Looff),  Maukisch (Florian),Slomke, Neidhardt, Häfner (Paris), Rothe (Hänel), Held, Reiss

Torfolge: 5.Min. 1:0 Held, 20.Min. 1:1 Greif (ET), 44.Min. 1:2 Melching

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.