2. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf II – FC Treptow 8:3 (7:1)

Biesdorf beginnt furios, schon in der 2.Min. springt ein Ball in den Lauf von Licht, der sicher zum 1:0 verwandelt, schon eine Minute später hätte Rothe erhöhen können, trifft den Ball jedoch nicht richtig. Die Gäste fangen sich und überraschen uns  in der 15.Min. mit einem Kopfball am 2.Pfosten zum 1:1 nach einem weit geschlagenen Freistoß. Ein Freistoß von Häfner aus der eigenen Hälfte wird von einem Treptower zum 2:1 schon in der 25.Min. abgefälscht und dann überschlagen sich die Ereignisse. Während Ehmig sich mehrfach reflexartig auszeichnet –einige Treptower Chancen eröffnet er jedoch selbst durch halbherzige Zuspiele- drehen Wilske, Rothe, Licht und Howe auf und erzielen bis zur Halbzeit eine 7:1 Führung. Schnelles Überbrücken des Mittelfeldes und ein Blick für den besser postierten Mitspieler, einfacher aber gnadenlos effektiver Fußball. Eine stabile Viererkette mit Maukisch, Hahn, Häfner und Behrens und zwei Defensive Slomke und Fuhrmann, die sich selbst noch in die Offensive einschalten konnten. Lockere zweite 45 Minuten für die Fortuna mit einem Hänelfreistoßtor kurz vor Abpfiff und einem  erneuten Comeback von Marc Körner.

Aufstellung: Ehmig, Maukisch, Behrens, Hahn, Häfner, Slomke, Fuhrmann (Gerhardt), Wilske (Hänel), Licht, Rothe, Howe (Körner)

Torschützen: 2.Min 1:0 Licht, 15.Min 1:1 Weishoff, 25.Min. 2:1 (ET), 30.Min.+40.Min  3:1, 4:1 Rothe, 45.Min. ,45. +1Min., 45. +3Min, 5:1, 6:1, 7:1 alle Licht, 53.Min. 7:2 Weishoff, 86.Min. 8:2 Hänel, 90. +3Min. 8:3 Feuge-Reuforth

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.