8. Spieltag: Fortuna Biesdorf II – FC Treptow 2:1 (1:1)

In einer jederzeit hochklassigen Kreisliga A-Partie musste zunächst Ehmig im Biesdorfer Kasten die ersten Einschusschancen der Treptower vereiteln, bevor ihm in der 18.Minute nach einem schönen Schuss der Pfosten zu Hilfe kam. Dem 0:1 der Gäste ging eine klare Abseitsstellung voraus, die der Unparteiische leider übersah. Neidhardt nimmt kurze Zeit später das Leder gekonnt mit und drückt einfach mal ab, sein Schuss landet zum 1:1-Ausgleich im Tor. Zwar sind wir nun durchaus zwingender in unseren Aktionen, Gerhardt und wieder Neidhardt kommen zu Abschlussmöglichkeiten, aber kurz vor der Pause muss Häfner einen Knaller per Kopf vor der Linie abwehren. In der 2.Hälfte werden wir noch aktiver, jedoch schließen wir die gut aufgebauten Angriffe nicht konsequent ab. Und auch die Treptower präsentieren sich nicht wie ein Team aus der unteren Tabellenregion, sondern spielen weiterhin auf Sieg. Mitte der 2.Halbzeit entwickelt sich daraus ein ständiges Auf und Ab, in der 76.Min. kommen die Gäste zu einem gefährlichen Kopfball, in der 88.Min. tankt sich M. Wahlandt zur Grundlinie durch, sein Pass findet aber keinen Abnehmer. Weiter Freistoß von Witte in der Nachspielzeit, Neidhardt ist zum Abstauben zur Stelle und verwandelt zum glücklichen Sieg.

Aufstellung: Ehmig, Maukisch, Häfner (F.Wahlandt), Papenhagen, Neidhardt, Hahn, Postatny, Belitz (M.Wahlandt), Heckendorf (Witte), Neumann, Gerhardt (Behrendt)

Torfolge: 19.Min. 0:1 Weishoff, 29.Min., 90.Min (+1) 1:1, 2:1 jeweils Neidhardt

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.