2. B- Junioren – versöhnlicher Abschluss der Saison.

19. Juni 2016

Auf zu Hilalspor und Pessimisten orakelten vorab  wieder eine hohe Niederlage.  Allein die Anfahrt verdiente jedoch für die Biesdorfer Fans den Titel „Held der Anfahrt“! Überall Radfahrer und kein Durchkommen. Trotzdem fanden sich mehr als 11 Biesdorfer, um in den letzten Gang dieser Saison zu gehen!

Auftritt Hilalspor und Raunen unter den mitgereisten Beteiligten. Körperlich offensichtlich zum Großteil überlegen verzichtete der Gegner auf eine wirkliche Erwärmung. Übermut oder Unterschätzung? Kann oder sollte sich das rächen?

Anpfiff und über die körperliche Überlegenheit und mit der Kraft der ersten Minuten drosch der Gegner per Fernschuss das 1: 0 in die Maschen. Die namentlich bekannte Pessimistin orakelte schon wieder über ein hohes Ergebnis als unsere Mannschaft begann, man möge mir verzeihen, endlich mal wieder Fußball zu spielen. Es wurde überlegt der Ball bewegt, Zuspiele gesucht und bei den vielen „Ronaldo- artigen“ Chancen aber auch vergessen, das Spiel zweistellig zu gestalten! Eine stabile Abwehr sei dabei nicht unerwähnt.

Unsere Jungs haben den Gegner, der körperlich viel überlegener schien, wirklich das Laufen bei gebracht und dabei kaputt gespielt. Wir sahen Spielwitz aufblitzen und hatten unsere eigenen Ronaldos! Was tat der Gegner, er saß erschöpft am Boden!

Auch wenn es mir in manchen Situationen schwer viel möchte ich den Schiedsrichter/ gegnerischen Trainer loben! Insbesondere in einer heißen Phase des Spieles hat er ausdrücklich einen eigenen Spieler eindringlich auf Deutsch ermahnt, fair zu spielen! Hat man auch nicht überall! Danke dafür!

Ein 2: 8 im Auswärtsspiel ist ein tolles Ergebnis und weckt die Hoffnung auf mehr in der nächsten Saison!

Da aber nur meine  Bitte – bitte von Anfang an! Vielleicht dönert es ja mal wieder!

Fortuna ……

Torfolge:

1: 0 (7) Hilalspor
1:1 Pascal
1: 2 Jaydan
2:2 (7) Hilalspor
2:3 Rang
2: 4 Jaydan
2:5  Micha
2: 6 Rang
2: 7 Jaydan
2: 8 Premtim

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.