25. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SC Staaken 2:0 (1:0)

Überragender Torhüter Henry Rembach

Am 25. Spieltag der 1. Ü50 sicherte sich Biesdorf den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Nur ein Sieg garantierte den Verbleib in der höchsten Berliner Spielklasse. Mit dieser Einstellung betraten die Biesdorfer den gut zu bespielenden Naturrasen am Grabensprung. SC Staaken reiste nach dem Sieg gegen den Berliner Meister Gropiusstadt in der Vorwoche mit breiter Brust an…

Nach anfänglichen Abtasten gelang es unseren frisch bestätigten Boxweltmeistertrainer Karsten in der 10. Minute nach schöner Einzelleistung das 1:0 durch Flachschuss mit links. Danach bäumte sich Staaken auf und bekam mehr Spielanteile. Eine zwingende Torchance erspielten sie sich zunächst nicht. Biesdorf hingegen hatte gleich zwei hochkarätige Möglichkeiten. Den Kopfball durch Peter nach Flanke von Karsten vereitelt der Keeper mit Reflex. Uli verfehlt den Kasten nach 25M- Sprint knapp. Eine Vorlage auf den Einschuss bereiten Karsten wäre wohl erfolgreicher gewesen. Halbzeit

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Staakener die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit guten Kombinationen und Einzelleistungen kamen sie immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Den überragenden Henry konnten sie aber heute nicht überwinden. Immer wieder hatte er ein Körperteil zwischen Ball und Torlinie. Die Gäste rannten unermüdlich das Biesdorfer Tor an. Biesdorf beschränkte sich auf das Konterspiel. Erst in der 58. Minute gelang es wieder Karsten nach Vorarbeit von Peter das entscheidende 2:0 zu erzielen. Am Ende war es ein schwerer und glücklicher Sieg für die Hausherren.

Aufstellung: Rembach, Radatz, Bauer, Berger, Burchardt, Müller, Fink, Röwer (2), Girke, Hallmann, Wichmann

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.