1. Ü50, 21. Punktspiel FC Hertha 03- Fortuna Biesdorf 0:4

7. Mai 2014

Drei wichtige Punkte im Abstiegkampf

Am Dienstagabend wurde in Zehlendorf gegen die zuletzt gut spielende kleine Hertha angetreten. Vor dem Spiel waren die Zehlendorfer auf Platz 7 und Biesdorf auf Platz 11 der Tabelle. Es sollte zumindest ein Punkt her, um nicht noch weiter in den Abstiegstrudel zu geraten.

 

Biesdorf war mit der Aufstellung offensiv ausgerichtet. So kreierte der bärenstarke Karsten, der immer wieder von seinen Mitspielern gesucht wurde, viele Chancen bereits in der ersten Halbzeit. Nach 15 Minuten setzt er sich im Dribbling gegen zwei Verteidiger durch und netzt mit Flachschuss zum verdienten 1:0 ein. Weitere Fernschüsse wurden vom guten Keeper entschärft. Die Biesorfer Verteidigung mit Thomas, Jockel und Jörg hatten den besten Spieler und ehemaligen Bundesligisten Jörg Gaedke gut im Griff. Durch das ständige „Doppeln“ kam er kaum zum Abschluss. Zwei weitere Riesenchancen, Fernschuß und Kopfball, durch Karsten endeten jeweils an der Torlatte. So ging es mit einem hochverdienten 1:0 in die Pause.

Das 2:0 erzielt Ulli in der 35. Minute nach schöner Vorlage von Thomas nach einem Sprint durchs Mittelfeld und Flachschuss ins linke, lange Eck. Dieses Tor war dann auch der Genickbruch für Hertha 03. Sie versuchten anschließend durch Pressing die Biesdorfer unter Druck zu setzen, was ihnen aber nur bedingt gelang. Die Entscheidung viel dann durch eine feine Einzeleistung von Karsten, der einen langen Paß von Thomas durch Sprint und starken Körpereinsatz erobern kann, anschließend Verteidiger und Torwart ausspielt und zum 3:0 erhöht. Danach wurde die Gegenwehr der Herthaner geringer. Nach Kopfballvorlage durch Peter kann Gernot zum 4:0 Endergebnis vollenden.

Nach dem Spiel steht Fortuna auf Platz 7 und hat beste Aussichten die Klasse zu halten.

Fortuna spielte mit: Henry Rembach, Jockel Rieck, Thomas Radatz, Jörg Bauer, Ulrich Berger, Karsten Röwer, Gernot Hallmann, Peter Burchardt, Peter Wichmann

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.