1. Pokalrunde: VfB Fortuna Biesdorf – FV Wannsee 4:1 (3:0)

Wann hat es das zuletzt gegeben?! 4 Tore in einem Pflichtspiel und ein hochverdienter, souveräner Sieg für unsere Jungs! Von Beginn an marschierte Biesdorf nach vorn, ließ sich durch (wenige) Ballverluste nicht beirren und bestach mit enormer Lauf- und Einsatzbereitschaft! Das frühe Führungstor durch Florian Möbius gab der Mannschaft zusätzlich Sicherheit. Spätestens mit dem 3:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff war das Spiel entschieden. In der 2.Hälfte ließen wir zahlreiche Chancen aus. In Gefahr geriet der Sieg jedoch nicht mehr, auch wenn zum Spielende (verständlicherweise) Kraft und Konzentration nach ließen. Natürlich waren einige taktische und technische Fehler noch zu sehen, aber diese wurden eben ausgebügelt und besonders in Halbzeit eins hatte man zu jederzeit das Gefühl egal wie der Gegner heißt, hier kämpft heute GRÜN alles nieder und geht als Sieger vom Platz. Dieser Sieg war gaaaaaanz wichtig, für Mannschaft und Trainer!!! Daran gilt es nächste Woche zum Punktspielauftakt anzuknüpfen.

Aufstellung: Weiher – Henkel, Gläser, Habermann, Flach (ab 54. Knappe) – Möbius, Juny – Hauer (ab 69. Pätsch), Leitloff, Kurda (ab 35. Scheel) – Adler (ab 54. Lübbe)

Torfolge: 1:0 Möbius (4.), 2:0 Kurda (21.), 3:0 Juny (40.), 4:0 Hauer (68.), 4:1 (71.)

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.