1. Herren – SV Empor Berlin II | 1:0

17. August 2022

2. Spieltag VfB Fortuna Biesdorf - SV Empor Berlin II 1:0 | (0:0)

Mittwoch, 17.08.2022 19:30 Uhr
SV Empor Berlin II
01234567890
SV Empor Berlin II
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
VfB Fortuna Biesdorf

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS
Wodara Gebäudeservice 140

2. Spieltag

Am 2.Spieltag empfingen wir den Aufsteiger Empor Berlin II und starten damit in eine Englische Woche…

 
Wir kamen gut ins Spiel und Empor hatte außer langen Bällen unserem Spiel nicht viel entgegenzusetzen und konnte sich einige Male bei ihrem Torwart bedanken, der einen Sahnetag erwischte.
Trotz zahlreicher Chancen und gefühlten 80 % Ballbesitz ging es mit 0:0 in die Kabine.
Auch in Halbzeit zwei waren wir das spielbestimmende Team und drängten weiter auf die Führung, jedoch hatte auch dort der Torwart wieder einiges dagegen und wenn wir es an ihm vorbei schafften, wurde der Ball auf der Linie gerettet.
 
Es dauerte bis zur 62.min, bis das Netz vom Gegner endlich zappelte und Sascha die Fortuna in Führung schoss. Auch danach waren wir dem 2:0 näher als Empor einem möglichen Ausgleich, die weiterhin viel mit langen Bällen agierten, doch der Abwehr um B.Kadur und L.Lindemann nicht wirklich gefährlich werden konnte.
 
Fazit: Ein Spiel mit vielen ungenutzten Chancen, was auch höher ausfallen kann oder muss, dennoch eine gute Reaktion auf das Spiel am Sonntag gegen Hermsdorf, jetzt heißt es weiter machen und schon Sonntag gegen den Nordberliner SC das bestätigen, was gestern gezeigt wurde.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Start-Aufstellung:

Torfolge

62‘ 1:0 Sascha Scholz

Autor Textbeitrag: …
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Neueste Beiträge

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.