1. Herren – SV Empor Berlin | 3:0

24. September 2022

2. Hauptrunde Landespokal VfB Fortuna Biesdorf - SV Empor Berlin 3:0 | (1:0)

Sonntag, 24.09.2022 14:00 Uhr
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
SV Empor Berlin
SV Empor Berlin

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS
Wodara Gebäudeservice 140

2. Hauptrunde Berliner Landespokal

Am gestrigen Nachmittag empfingen wir in der 2. Runde des #berlinpokal @sv_empor_berlin aus der #berlinliga. 
 
In der Vorbereitung hatten wir schon das Vergnügen mit den Gästen aus dem #prenzlauerberg. Damals verlor man nach einem Trainingstag deutlich. Wir wussten also sehr genau was auf uns zukomme wird.
 
Daher war unsere Ausrichtung klar – defensiv kompakt stehen, um jeden Meter kämpfen, jeden Zweikampf annehmen und mit Leidenschaft spielen. Auch wenn sich das immer so einfach anhört, gelingen tut es selten. 
 
Am gestrigen Tag jedoch gelang es uns sehr sehr gut. Empor hatte zwar mehr Ballbesitz und einige gute Angriffe aber die wirklich gefährlichen Chancen blieben aus. 
 
Aber auch wir konnten nicht wirklich sehr viele Chancen im ersten Durchgang erspielen. Erst in der 30. Minute kamen wir dem gegnerischen Tor näher. Ab dann jedoch erhöhte sich unser Abschlusskonto und in der 42. Spielminute war es @pascaltreibert der nach Vorbereitung von @oli_van_da_ver das 1:0 erzielte. Mit diesem Stand ging es auch kn die HZ. 
 
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild – Empor mit mehr Ballbesitz und wir mit einer kompakten Abwehr die wenig zuließ. Zudem warfen die Gäste mehr und mehr nach vorne, sodass sich im laufe der zweiten Halbzeit immer mehr Räume und somit Chancen für Biesdorf ergaben. 
 
In der 76. war es der eingewechselte Agnelo Pilgram der von Pascal Treibern bedient wurde und das 2:0 markierte. Das 3:0 fiel nur zwei Minuten später – Erneut war es Pascal der das Leder über die Linie schoss. 
 
Am Ende ein Sieg des Willens und der Leidenschaft. Und das nicht unverdient. Auch wenn vielleicht sehr überraschend. Aber so ist ja der #pokal 

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Torfolge

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.