1.Herren – Sparta Lichtenberg 0:0

15. August 2015

Testspiel: VfB Fortuna Biesdorf – Sparta Lichtenberg 0:0 (0:0)

Tolles Spiel in den ersten 25 Minuten, leider nur von den Gästen, Sparta zauberte und kombinierte mit wenigen Ballberührungen und viel Bewegung, man musste Schlimmstes für den Spielausgang befürchten. Kaum echtes Pressing von Biesdorfer Seite, wir ließen die Gäste nahezu ungestört agieren. Nur gelegentliche Entlastungsversuche (hier war März am aktivsten) und ein gut aufgelegter Künzel im Tor zeigten, dass wir nicht nur zum Sonnenbaden auf dem Platz waren. Und ab der Mitte der 1.Halbzeit gelingt Biesdorf mehr Zugriff auf`s Spiel, Sparta muss dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Schrecksekunde kurz nach Beginn der 2.Halbzeit, Creutzberg vertändelt in der Abwehr das Leder und kann nur auf Kosten eines Freistoßes retten, glücklicherweise ohne Folgen. Die Fortuna zeigt nun gegen einen immer noch starken Gegner ein zumindest passables Angriffsspiel, Höltge und Baudisch kommen zu Einschussmöglichkeiten, wir kombinieren im Mittelfeld und die Abwehr steht sicher. Trotzdem muss Künzel noch einige Male sein Können aufbieten, um den 0:0-Endstand zu sichern, Sparta war heute mit einem phasenweise gefühltem Niveau zwischen Landes- und Berlin-Liga ein echter Prüfstein für den scharfen Start in die neue Saison am kommenden Wochenende.

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.