1. Herren – SD Croatia (abgebrochen, 2:1)

29. November 2014

14. Spieltag: VfB Fortuna Biesdorf – SC Croatia Berlin (abgebrochen, 2:1)

Das Punktspiel der 1. Herren wurde in der Halbzeit abgebrochen. Einer der Linienrichter hatte Kreislaufprobleme und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Der Ersatz wurde von Croatia unverständlicherweise nicht akzeptiert und das Spiel wurde nicht fortgeführt. Das weitere Vorgehen wird nun am „grünen Tisch“ entschieden. Croatia hofft auf eine Neuansetzung und Biesdorf ist von einem unrechtmäßigen Abbruch überzeugt, da genügend Schiedsrichter mit Schiedsrichterausweis vor Ort waren um das Spiel fortzusetzen.

Das Spiel wurde bis zur Halbzeit von beiden Seiten temporeich gestaltet. Biesdorf ging früh in Führung durch einen Schuss von Belitz aus kurzer Distanz. Kurz darauf glich Croatia aus, doch Biesdorf stellte durch Baudisch den alten Abstand wieder her. Er traf im 1-gegen-1 sicher zur 2:1 Führung. Biesdorf ging also verdient mit einem Vorsprung in die Pause. Das dies auch gleichzeitig der Abpfiff war, traf bei Zuschauern und Biesdorfakteuren gleichermaßen auf Unverständnis.

Nächste Woche kommt Berolina Mitte an der Grabensprung. Damit wird am Samstag um 14 Uhr das letzte Vorrundenspiel angepfiffen. Das erste Spiel der Rückrunde wird gleich bei den Spielverderbern des Wochenendes ausgetragen. Am 15.02. um 14:30 Uhr wird das Rückspiel im Friedrich-Ebert-Stadion  in der Bosestraße 1 stattfinden und wir hoffen nicht nur auf die Unterstützung im kommenden Heimspiel sondern, wenn möglich auch beim Rückrundenauftakt.

Aufstellung: Künzl – K. Müller, Beder, Wilske, Schmidt – Creutzberg, Seigewasser – Fiedler, Baudisch, Höltge – Belitz

Torfolge: 1:0 Belitz (8. Min.), 1:1 ? (18.), 2:1 Baudisch (22.)

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.