8.Spieltag VfB Fortuna Biesdorf - S.D. Croatia Berlin | 2:4 (0:3)

Samstag, 03. Oktober 2019
Fortuna Biesdorf Logo 140px
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf e.V.
01234567890
Berliner SC
SD Croatia

Sponsoren / Unterstützer

Dr. Herrmann 140
DL Personal 140
Dr. Herrmann 140
Wodara Gebäudeservice 140

8. Spieltag

1. Halbzeit

Eigentlich durfte man nach dem guten Auftritt bei Stern auf einen kleinen Aufschwung hoffen, so ein Doppelspieltag in einer Woche hätte die Basis für vielleicht 4 zusätzliche Punkte sein können, wenn man aber nach dem Spiel konstatieren muss, das die beste Leistung in Biesdorfer Trikots heute unsere Einlaufkinder präsentierten, dann ist wohl alles gesagt.

Eine Viertelstunde lang schnürte der Gast schwerfällige und fehlerbehaftete Fortunen ein, Strothmann heute im Kasten eingesetzt, konnte einige Male gut parieren aber nach einem schnellen Gegenstoß geht Croatia verdient (22.) in Führung. Die erste nennenswerte eigene Möglichkeit ergibt sich für Belitz (29.) , sonst kombinieren die Gäste und sind uns in allen Belangen überlegen. Pressechef Piekarek verschont uns dankenswerter Weise in seinem Zusammenschnitt mit allen Biesdorfer Unzulänglichkeiten, erst reicht eine Körpertäuschung, dann lädt eine ungeordnete Abwehr zum Torschießen ein, schon liegen wir mit 0:3 hinten.

2. Halbzeit

Es ist nicht gesichert überliefert, ob Trainer Dominok in der Pause bei der Staffelleitung beantragte, 10 Feldspieler auswechseln zu dürfen, der zunächst neu in`s Spiel gekommene Erlemann war zumindest ein Lichtblick. Weiter Abschlag von Strothmann, Scholz scheitert an Thielmann aber Erlemann verkürzt im Nachschuss auf 1:3. Als Pohlmann im Strafraum in der Luft von hinten (52.) geschoben wird, hätte die Biesdorfer Anhängerschaft gern den Strafstoßpfiff gehört, dieser erfolgt aber wenig später, als Erlemann von seinen Gegenspieler ungeschickt zu Boden gebracht wird, Pohlmann verwandelt den fälligen Elfmeter zum 2:3.

Dem Spielverlauf nach ein sehr schmeichelhafter Zwischenstand, nur knapp kann Keeper Thielmann vor Scholz klären, als dieser eine Steilvorlage zu erlaufen versucht. Kurz sind die Gäste verunsichert, der quirlige Ohadi beschäftigt unsere Defensive danach wieder unaufhörlich, erst verzieht er (62.), dann legt er zum 2.4 auf. Auch wenn die Fortuna nun weitaus gefälliger dagegen hält, Teichert setzt zum Seitfallzieher an (72.), Belitz erläuft sich einen Feistoß von Scholz (78.) und Scholz lässt sich im Vorwärtsgang (83.) zu weit nach außen abdrängen, Croatia erspielt sich verdient den Sieg gegen ein Biesdorfer Team, in dem kein Führungsspieler aber auch nur in die Nähe seiner Normalleistung kam.

Am Samstag gastiert der TSV Rudow Berlin „Am Grabensprung“, der sich momentan im gesicherten Mittelfeld aufhält, ein guter Zeitpunkt, sich zu rehabilitieren.

Aufstellung

Strothmann, Stübing (Erlemann), Papenhagen (März), Götze, Stephan, Rösler (Wicenty), R. Pohlmann, Jurgeleit, Belitz, Scholz, Teichert

Torfolge

22.Min., 38.Min 0:1, 0:2, Ohadi, 40.Min. 0:3 Mikelatze, 49.Min. 1:3 Erlemann, 57.Min. 2:3 (FE) R.Pohlmann, 64.Min. 2:4 Obeid

Autor Textbeitrag: Steffen Rösler
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.