1. Herren Saisonvorbereitung 2019 – Teil 1

22. Juli 2019

VfB Fortuna Biesdorf – Lichtenberg 47 II / 6:0

Der lockere Aufgalopp gegen die Lichtenberger Reserve war nichts anderes als eine Laufeinheit mit Ball über 2×35 Minuten, in der das Team von Claas Wagner lange Zeit gut dagegen hielt. Highlight des Spiels war das Tor von Keeper Strothmann, der in der 2.Hälfte als Sturmspitze agierte.

 

VfB Fortuna Biesdorf – BW 90 / 1:11

Während es in der 1.Hälfte zunächst nach einem attraktiven Test aussah als sich der VfB dem starken Gegner entgegen stemmte (Teichert ließ die Großchance zum Führungstreffer liegen), wurde es nach den ersten Konzentrationsfehlern im Aufbau, die der Gast gnadenlos bestrafte und nach einer desaströsen 2.Halbzeit eine eindeutige Angelegenheit. Einziger Lichtblick war der Ehrentreffer von Erlemann.

 

VfB Fortuna Biesdorf – TSV Mariendorf / 3:1

Der Landesligist spielte selbstbewußt auf und hatte in der ersten halben Stunde weitaus mehr vom Spiel, die Biesdorfer Mannschaft benötigte eine lange Eingewöhnung, um die Zuordnung zu finden und selbst einmal etwas für einen geordneten Spielaufbau zu tun. Und als man durch einen direkt getretenen Scholz-Freistoß glücklich den Ausgleich erzielt hatte, lief es plötzlich wie von selbst und man setzte endlich spielerische Akzente.

 

SV Schmöckwitz-Eichwalde – VfB Fortuna Biesdorf / 1:3

Die traditionell zu diesem Auswärtsspiel mit dem Fahrrad vom Team zu absolvierende Anreise erfolgte bei herrlichem Sonnenschein, den Etappensieg holte sich Co-Trainer Haberkorn, der sich lange Zeit nach einem Sturz im hinteren Drittel aufgehalten hatte, sich im Zielspurt aber für das schnelle Hinterrad von S. Rösler entschieden hatte und aus dem Windschatten heraus sich souverän das gelbe Trikot sichern konnte.

Trotz eines schmalen Kaders dominierte die Fortuna dieses Spiel und obwohl einige Teile der Mannschaft in dieser Formation noch gar nicht zusammen gespielt hatten, hätte man bei konsequenter Chancenausnutzung eine höhere Trefferquote erzielen können. Scholz trifft doppelt und Strothmann erhöht seine Scorerpunkte mit einem Treffer und einer Vorlage.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.