Vorbereitung Januar 2019 – VfB Fortuna Biesdorf – TUS 1896 Sachsenhausen 3:0 (3:0)

Während uns der Gast aus der Brandenburgliga in den letzten Jahren immer wieder in den Testspielen in Verlegenheit brachte, wurde es dieses Mal eine Demonstration Biesdorfer Stärke. Schon für das Pokalmatch testend, wartete man tief stehend auf die gegnerischen Angriffe und schlug blitzartig bei den Gegenstößen zu. Überraschenderweise hätte die 3:0-Halbzeitführung auch höher ausfallen können, weil man auch in der Defensive konzentriert zu Werke ging. Die 2.Hälfte verlor die Fortuna ein wenig ihren Faden, Sachsenhausen erspielte sich nun gefährliche Torchancen, die letztendlich von Keeper Pohlmann entschärft werden konnten. Die Partie war jetzt absolut ausgeglichen und wurde auf Biesdorfer Seite zu zahlreichen Wechseln genutzt.

Am kommenden Donnerstag erwartet uns im Mommsenstadion der haushohe Favorit Tennis Borussia  im Pokal-Viertelfinale, aber im Lostopf befanden sich ausschließlich höherklassige Teams, so dass wir auch diesen Gegner, der wohl unter Profibedingungen trainiert, einfach annehmen und diese Begegnung als Geschenk für die bisher tolle Saisonleistung betrachten sollten. Nichts kann aus Biesdorfer Sicht schief laufen, wir sollten dieses Match einfach nur genießen und versuchen, die klitzekleine Pokalchance zu nutzen. Und wer erinnert sich nicht gern an das Testspiel gegen Tennis Borussia im Sommer 2015, als die Borussen bärenstark auftraten und schnell in Führung gingen. Bis Seigewasser und zweimal Reiss den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich herstellten bevor das Spiel 3:5 endete.

VFB Biesdorf e.V.

vfb-fortuna-biesdorf-logo

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kalender

April 2019
M D M D F S S
« Mrz    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.