9. Spieltag VfB Fortuna Biesdorf - TUS Makkabi 0:6 (0:2)

Samstag, 03. Oktober 2020
Fortuna Biesdorf Logo
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf e.V.
01234567890
TUS Makkabi
TUS Makkabi

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS
DL Personal 140
Wodara Gebäudeservice 140

9.Spieltag

1. Halbzeit

Wir wußten nach dem deutlichen Pokal-Aus gegen den heutigen Gegner, was uns trotz Heimvorteil erwartet und eröffnen die Partie recht forsch. Scholz mit einer Direktabnahme (2.) und Stübing per Kopf (9.) nach einer Flanke von Pohlmann lassen hoffen, aber dann rollt die Makkabi-Welle auf uns zu. Wir haben Glück als ein klarer Kopfballtreffer der Gäste wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wird, als wir jedoch kurz danach in eine Corona-Starre verfallen, zieht Lenz in die Tiefe und erzielt das 0:1. Der TUS tritt mit einer sehenswerten Physis auf, die schnellen Voahariniaina, Lenz und Pingani reißen immer wieder mit einfachen Mitteln unsere Abwehr auseinander. Während Torwart Samake von einem eigenen Mittspieler per Kopf geprüft wird, sind Biesdorfer Torchancen recht selten, gerade mal ein Schuss von Scholz (33.) war zu vermelden, der zur Ecke geklärt wurde. Und als die VFB-Defensive nach einem unübersichtlichen Gestocher das Leder nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördert, zieht Soltan aus der Ferne ab und erhöht auf 0:2.

2. Halbzeit

TUS stellt schnell die Weichen auf einen klaren Sieg, begünstigt durch einen Stockfehler von Stübing (57.) und einen gut heraus gespielten Gegenzug (59.) steht es kurz nach dem Wiederanpfiff 0:4.  Leider zeigt nur ein Drittel der Biesdorfer Spieler ein deutliches Engagement auf dem Platz, so wirkt das Spiel der Fortuna wie gediegener Altherrenfussball gegen nie nachlassende Gäste, die hier heute gut und gerne mehr Treffer als die zum Ende verzeichneten Sechs hätten erzielen können. Die zarte Gegenwehr (Scholz 69. an`s Lattenkreuz, Teichert Kopfball 73., Scholz Schuss 80.) können die klare Diskrepanz auf dem Platz nicht kaschieren. Das Fehlen einiger Stammkräfte kann keine Entschuldigung für die gezeigte Leistung sein, hier waren zu viele Biesdorfer Akteure noch in Gedanken bei den Mittwochsfeierlichkeiten nach dem glücklichen Sieg gegen Marienfelde. Nun folgt eine lange Pause bis zum Heimspiel am 24.Oktober gegen den Berliner SC, der in der letzten Saison mit einem jungen Team ein nahezu identisch laufstarkes Programm wie Makkabi bei uns abspulte. Also heißt es jetzt nach den durchaus kräftezehrenden englischen Wochen, sich zu Sammeln und die Zeit zu nutzen, um als Mannschaft ein hohes Tempo mitgehen zu können bzw. wieder einmal ein Match zu dominieren.

Aufstellung

Strothmann, Möllering, Stübing (Trunschke), Gusman, Jurgeleit (Kolbe), Belitz (Kadur), R.Pohlmann, Erlemann (März),  Wicenty (Amsatu), Teichert, Scholz

Torfolge

14.Min. 0:1 Lenz, 36.Min. 0:2 Soltan, 57.Min. 0:3 Lenz, 59.Min. 0:4 Voahariniaina, 73.Min. 0:5 Diallo Diop, 83.Min. 0:6 Conteh

Autor Textbeitrag: Steffen Rösler
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Neueste Beiträge

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.