1.Herren – Einheit Bernau 0:5

13. August 2018

Testspiel: VfB Fortuna Biesdorf – TSG Einheit Bernau 0:5 (0:0)

Mit einem schmeichelhaften 0:0 durften wir  in die Halbzeit gehen, danach wurde es zum wiederholten Mal bitter und der Gast hatte es viel zu leicht, den deutlichen Sieg einzufahren. Im Angriff, unserem Prunkstück der letzten Jahre, kommen wir momentan nur gelegentlich zu gefährlichen Ansätzen und in der Defensive laden wir unsere Gegner regelmäßig zu viel zu einfachen Gegentreffern ein. Und während wir die Tests der letzten Wochen gegen meist hochklassige Teams bestritten, die früher als wir in die Saison starten mussten, sollte uns jetzt so langsam klar werden, dass auch für uns die neue Spielzeit in Kürze startet. Während sich unsere Zugänge noch an das neue Spielniveau und -system  gewöhnen müssen, kommen die Alteingesessen nur langsam in die Gänge. Vielleicht benötigen wir den echten Wettkampfcharakter, trotzdem würde es dem Selbstbewußtsein gut tun, wenn wir die morgige Generalprobe in Petershagen nicht vergeigen würden.

 

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.