1. Herren – BSV GW Neukölln | 5:0

27. März 2023

Landesliga Staffel 21. Herren - BSV GW Neukölln | 5:0 | (2:0)

Samstag, 01.04.2023 14:00 Uhr
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf
01234567890
BSV GW Neukölln
BSV GW Neukölln

Sponsoren / Unterstützer

Biomes NGS

Landesliga Staffel 2

Am 24. Spieltag gastierte BSV GW Neukölln am Grabensprung. Im Hinspiel konnten die Gäste aus Neukölln mit 2:0 gewinnen. Also hatten unsere Spieler noch etwas gut zu machen.
Das Spiel begann aus unserer Sicht etwas schleppend. Die ersten 5 Minuten verschliefen wir etwas, doch dann kamen wir immer besser ins Spiel und konnten durch Oli (Fernschuss) und Tom die ersten Chancen verbuchen. Es benötigte aber einen Standard zur 1:0 Führung. Der gefühlt fünfte Eckball landete in der 24. Spielminute auf dem am zweiten Pfosten stehenden Worm, der aus spitzem Winkel das Ding einschädelte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Rayk, nach Kopfballvorlage von Oli, den Ball in den Winkel befördern.
Mit der verdienten Führung im Rücken betraten wir den Platz zur zweiten Halbzeit. Und wir machten dort weiter, wo wir aufgehört haben. Die Einwechslung von Künne und JC in der 63. Spielminute zahlte sich schon nach zwei Minuten aus. Oli schickte JC auf Reise, der den Ball quer auf Künne legte und dieser beförderte den Ball in die Maschen – 3:0. Das vierte Tor erzielte erneut Worm mit seinem Kopf nach toller Flanke von Sascha Scholz. Den Schlusspunkt setze Urim, der den Ball am zweiten Pfosten in Ruhe annehmen konnte und wuchtig ins kurze Eck traf.
Am Ende ein völlig verdienter Sieg. Am Freitag wartet jedoch ein anderes Kaliber auf unsere Mannschaft. Mit dem VfB Hermsdorf treffen wir auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Unterstützt uns bei dieser schweren Aufgabe.

1. Halbzeit

2. Halbzeit

Aufstellung

Torfolge

Bilder zum Spiel

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

© 2024 VFB Fortuna Biesdorf e.V.