AllgemeinSpielberichte 1.HerrenSpielberichte AllgemeinSpielberichte Herren1. Herren – FC Brandenburg | 5 : 0

14. Dezember 2019

17. Spieltag VfB Fortuna Biesdorf - FC Brandenburg 5:0 (3:0)

Samstag, 14. Dezember 2019
Fortuna Biesdorf Logo 140px
01234567890
VfB Fortuna Biesdorf e.V.
01234567890
FC Brandenburg
FC Brandenburg

Sponsoren / Unterstützer

Dr. Herrmann 140
DL Personal 140
Dr. Herrmann 140
Wodara Gebäudeservice 140

17.Spieltag

1. Halbzeit

Dem heutigen Gast wurde viel Respekt entgegen gebracht, nachdem beim FC kurz vor der Winterpause neue Spieler in den Kader rutschten und man am letzten Wochenende Al-Dersimspor deklassierte. Hoch konzentrierte Fortunen starteten furios, Ecke von Scholz und März, der am 2.Pfosten lauert, köpft zum 1:0 ein. Dann kommt Belitz (7.) nach einer Jurgeleit-Flanke zum Kopfball und als Stephan energisch in den 16-er zieht, fordern zumindest die Heimzuschauer einen Elfmeter als er fällt. Die Gäste halten temporeich dagegen, Pohlmann verkürzt (13.) geschickt den Winkel nach einem Konter. Und während das Kellerduell hinsichtlich der Spielanteile bis hierhin recht ausgeglichen erscheint, gelingt es nur den Biesdorfern vor dem Tor echte Gefahr auszustrahlen. Stübing (16.) köpft Torwart Issa direkt in die Arme, Scholz (28.) verzieht einen Freistoß und März zielt (31.) weit daneben. Tolle Abwehrarbeit unserer beiden Youngster Stephan und Möllering, Stübing und Gusman teilen sich die Bewachung von Breustedt und D.Pohlmann knüpft das zweite Spiel in Folge endlich wieder an seine überragende Landesligasaison an. Weiter Abschlag Pohlmann, Belitz verlängert per Kopf und März nimmt die Kugel an, dreht sich und verwandelt zum 2:0. Glück für die Gäste, dass Scholz (43.) einen von Issa nicht fest gehaltenen Ball nicht unterbringen kann. Erlemann lässt eine große Chance aus (45.), als er aussichtsreich den Kasten nicht trifft, aber als Issa dann  in der Nachspielzeit das nächste Missgeschick widerfährt, ist Scholz zur Stelle und erhöht auf 3:0.

2. Halbzeit

Belitz wird nach einem Foul im Mittelfeld (49.) vom Unparteiischen viel zu hart mit glatt rot bestraft und in den Folgeminuten wurden das  Biesdorfer Team mit einigen Entscheidungen konfrontiert, die alle kurioserweise gegen uns ausgelegt wurden. Pohlmann wehrt blitzschnell einen Schuss (56.) von Otto ab, dann setzt März punktgenau Scholz in Szene, der den Torwart mit dem 4:0 überwindet. Und während die Fortuna weiterhin viel Laufarbeit leistete, muss eher der Gast dem hohen Tempo der 1.Hälfte Tribut zollen, man hat nicht den Eindruck, dass die Brandenburger mit einem Spieler mehr die Partie bestreiten. Als Sefa (74.) durchbricht, pariert Pohlmann wieder einmal großartig und dann ist es wieder Scholz, der einen Freistoß in`s lange Eck zum 5.0 segeln lässt. Scholz hätte sich nochmals belohnen können, als Baudisch auf der Grundline das Leder nicht verloren gibt und nach innen passt, diesen einfachen Ball wollte Scholz dann doch nicht verwerten.

Nach einer Superleistung des Teams wurde der nächste Achtungserfolg erzielt und egal, wie die anderen Begegnungen am Wochenende ausgehen, sind wir endlich an der Gruppe der in der Tabelle über uns liegenden Teams dran. Allen Spielern, Frauen, Angehörigen und geladenen Gästen heute Abend eine ausgelassene Weihnachtsfeier und  ein besinnliches Weihnachtsfest. Und dann sollten wir im identischen Stil der letzten Spiele in der Rückrunde angreifen und das Abstiegsgespenst verjagen.

Aufstellung

D.Pohlmann, Stephan, Gusman, Stübing, Möllering, Belitz, Jurgeleit, Rösler (Wicenty), Erlemann (Baudisch), März (Neidhardt), Scholz

Torfolge

2.Min., 37.Min 1:0, 2:0 März, 45.(+2) Min., 61.Min. 76.Min. 3:0, 4:0, 5:0 Scholz

Autor Textbeitrag: Steffen Rösler
Video: Carsten Piekarek

Video zum Spiel

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.