1.FC Wilmersdorf – U17 3:1

8. November 2015

5. Punktspiel 1.FC Wilmersdorf – VfB Fortuna Biesdorf 3:1 (2:1)

Fünf Wochen ist es her, dass wir unser letztes Pflichtspiel hatten. Eine lange Zeit, wenn man bedenkt direkt nach den Ferien gegen die aufstiegsambitionierte Truppe aus Wilmersdorf ran zu müssen. Nach dem verlorenen Spiel gegen Friedenau, war dies nun der nächste „Gradmesser“ und wir haben uns viel vorgenommen für dieses Spiel. Wir legten auch gleich los wie die Feuerwehr und hatten neben dem etwas glücklichen 0:1 durch Grünwald in den ersten Minuten Oberwasser und konnte ein paar gute Gelegenheiten herausspielen. Dem Ausgleich kurz nach der Führung ging leider eine Fehlentscheidung des SR voraus. Unser TW hat den Ball fest, wird in einer Eckballsituation gerempelt und verliert dadurch vor dem eigenen Tor den Ball aus der Hand. Der Gegner sagt Danke! Unglücklich, aber was will man machen. Wir verpassten unsere Gelegenheiten auch in zählbares zu verwandeln und der Gegner kam mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel. Dem 2:1 Mitte der ersten Hälfte gingen zu viele Fehler voraus, bis unser Torhüter abschließend zum Führungstreffer überlupft wurde. Einige fragwürdige Entscheidungen des SR und eine unerkennbare Linie auf beiden Seiten, waren diesem guten Spiel nicht angemessen. Nicht nur der Gegner „profitierte“ davon, auch wir haben 2-3 mal Glück gehabt und hätten eigentlich einen Strafstoß gegen uns bekommen müssen.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, waren wir doch zumindest spielerisch die bessere Mannschaft. Mit viel Elan und Wille konnten wir ein ums andere mal gefährlich vor das Wilmersdorfer Tor kommen. wir verpassten beste Gelegenheiten und Wilmersdorf macht mitte der zweiten Hälfte den Sack mit dem 3:1 Treffer zu. Nicht aufgebend, und jetzt wiederhole ich mich vermutlich, konnten wir uns erneut einige sehr gute Gelegenheiten herausspielen. Nur das verflixte Tor wollte einfach nicht fallen. Hätte hätte… , aber hätten wir einen zweiten Treffer erzielt wären wir vermutich erfolgreich zurückgekommen.

Unter dem Strich steht eine sehr gute Leistung auf die wir aufbauen können. Der Sieg der Wilmersdorfer war verdient, weil wir nicht Zielstrebig genug vor dem Tor waren und unsere vielzahl an guten Möglichkeiten zu fahrlässig haben liegen lassen.

Aufstellung: F. Conrad- Peetz, Hörner, Kermer, Fuchs – Grünwald, Jeschar, Juny, Leitloff – Meinke, Tschaukin

Zum Einsatz kam: Kulczak, Schultz, Steinecke

Tore: 1x Grünwald

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.