Spielberichte AllgemeinSpielberichte JugendSpielberichte U121. FC Wilmersdorf – Fortuna Biesdorf U12 – I 3:2

16. November 2019

Auswärtsspiel - Samstag 16.11.20191. FC Wilmersdorf - Fortuna Biesdorf U12 - I 3:2

1. Halbzeit

Am 9. Spieltag der Hinrunde waren unsere Fortuna-Jungs zu Gast beim 1. FC Wilmersdorf, der leicht favorisiert in Spiel ging.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase erarbeitet sich Biesdorf einige Vorteile und die klareren Chancen, nutzt diese aber nicht. Gegen Mitte der ersten Halbzeit hätte es mindestens 0:2 stehen müssen. Aber wie der Fußball so spielt: „Machste keens, kriegste eens!“

Einen unberechtigten Freistoß in der eigenen Hälfte kurz vorm Strafraum kann Fortuna noch entschärfen und im Gegenzug die nächste Chance erarbeiten, aber auch leider wieder vergeben. Zu diesem Zeitpunkt ist richtig Feuer in der Partie. Leider machen es die Hausherren besser und gehen nach schönem Spielzug mit 1:0 in Front!

Gegen Ende der ersten Halbzeit beruhigt sich das Spiel etwas. Fortuna aber immer noch mit leichten Vorteilen. Trotzdem genügt ein unerzwungener Fehlpass und Wilmersdorf netzt zum 0:2 ein. Das war unnötig.

Damit ging es in die Pause.

2. Halbzeit

Zu Beginn der 2. Halbzeit das gewohnte Bild, ausgeglichenes Spiel, leichte Vorteile für Fortuna, obwohl zwingende Chancen auf beiden Seiten noch Mangelware sind.

Insgesamt haben unsere Jungs mit zunehmender Spieldauer die Sache ziemlich gut im Griff und klare Vorteile. Sie bringen die Kugel aber einfach nicht im Tor unter, obwohl 2-3 hochkarätige Chancen dabei waren.

Wilmersdorf versucht es mit offensichtlichem Zeitspiel, was der Schiedsrichter nicht unterbindet. Und dann kam auch noch Pech dazu. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit kann Fortuna einen unglücklichen Aufsetzer noch abklatschen, aber Wilmersdorf schneller am 2. Ball und es steht 0:3.

Aber Fortuna mit offenem Visier und dem Versuch, das Spiel noch zu drehen. Wilmersdorf schindet Zeit. Fortuna mit dem Mut der Verzweiflung und endlich 3:1 und in der Nachspielzeit 3:2!

Aber zu mehr reicht es dann doch leider nicht mehr, auch weil der Schiri nur 2 Minuten nachspielen läßt, 4 wären angemessen gewesen.

Fazit

Spielerisch eine starke Leistung von Fortuna. Den Gegner im Griff gehabt, aber an der Chancenverwertung haperte es.

Unsere Jungs hätten gut und gerne 5-6 Buden machen können. Wilmersdorf in der zweiten Halbzeit mit unsauberem Zeitspiel. Aber am Ende ist das egal. Unsere Jungs belohnen sich nicht und nehmen aus Wilmersdorf nur die Erkenntnis mit mit, dass hier heute mehr drin gewesen wäre.

Trotzdem macht das Spiel Mut und Lust auf mehr.

Fortuna. Feuer!!!

Autor Textbeitrag: Olaf Linke
Bilder: Katharina Habeck

191116_D2_Wilmersdorf_5

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2019 VFB Fortuna Biesdorf e.V.