Turnier am 01. Mai beim Mariendorfer SV 06

Heute waren wir zum Turnier beim MSV 06 in Mariendorf. Vor Spielbeginn gab es für die Spieler neue Aufwärmshirts und gespielt wurde auch im neuen Trikotsatz. An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an den Sponsor. Ob uns schwarz Glück bringen würde wussten wir noch nicht, auf jeden Fall steht’s den Jungs prima!

Im ersten Spiel zeigten wir gleich sehr guten Fußball und  gute Spielzüge. Wir besiegten den Gegner (den Turniersieger)  0:1  und  mit einem Sieg startet es sich gut in ein Turnier.

Ergebnisse:     

1. Spiel gegen FC Viktoria 89 1:0
2. Spiel gegen BFC Preußen 0:0
3. Spiel gegen LBC 25 1:0
4. Spiel  gegen MSV 06 (B) 0:1
5. Spiel gegen 1.FC Lübars 0:1
6. Spiel gegen Stern Marienfelde 0:0
7. Spiel gegen Berliner SC 2:0
8. Spiel gegen BFC Dynamo 0:1
9. Spiel gegen MSV 06 (A) 1:0

Fazit des heutigen Tages: Wir dürfen uns nicht auf dem Platz und schon gar nicht während des Spiels über die Entscheidungen eines Schiedsrichters ärgern, denn in diesem Moment sind wir völlig unkonzentriert im Spiel.

Nach dem Spiel können wir gern darüber diskutieren, allerdings müssen wir uns dann auch vor dem nächsten Spiel wieder aufraffen und uns sagen neues Spiel – neues Glück. Jungs, mit hängenden Köpfen und mieser Laune kann man nicht gewinnen. Der Siegeswille muss bis zum Spielende von jedem Spieler da sein. Und wie ihr gesehen habt, es geht ja auch – wenn man will, denn nach den zwei Niederlagen folgte ein Unentschieden und ein Sieg.

Am Ende sind wir auf dem dritten Platz  gelandet – und wir Eltern / Trainer sind stolz auf euch.

Torschützen: 2x Conner, 2x Nicky, 1x Dylan

Zum Einsatz kamen: Phillip, Jeremy, Conner, Nicky, Momo, Dylan, Tweety, Bene und André

Fotos vom Turnier findet ihr hier.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.