1.B – der letzte macht das Licht aus! – Jugendbereich in der Winterpause

7. Dezember 2013

Am Sonntag, 08.12.13 beschließt die 1.B die Hinrunde im Jugendbereich. Um 12:00 Uhr empfängt die Truppe der Trainer Genich/ Mertke die Mannschaft von Hilalspor. Nach zuletzt zwei Siegen wollen die Jungs den Aufwärtstrend bestätigen.

Ansonsten blickt die Jugendabteilung auf eine durchaus positive Hinrunde zurück, in der es aber auch einige Rückschläge zu verkraften galt.

Die 1.A konnte nach durchwachsenem Beginn, mit einer kleinen Serie wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen erreichen. Nach schwachem Start hat sich auch die 1.B stabilisiert und zuletzt einen deutlichen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Unsere beiden C-Teams konnten jeweils die Herbstmeisterschaft erringen. Hier muss aber noch mehr spielerische Konstanz erreicht werden, um die guten Ausgangspositionen zu nutzen. Die 1.D zeigte teilweise tolle Leistungen musste aber lernen, dass die Trauben in der Verbandsliga sehr hoch hängen. Hier gilt es in der Rückrunde unverdrossen weiter zu kämpfen.

Bei den jüngeren Teams gab es ebenfalls tolle Leistungen zu bestaunen, aber auch den ein oder anderen Rückschlag! Hier ist jedoch die fußballerische Entwicklung der Jungs wichtiger als die Ergebnisse!

In diesem Sinne wünscht die Jugendabteilung allen Spielern, Eltern, Sponsoren und Freunden der Jugendabteilung eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit und einen „Guten Rutsch“ ins neue Jahr.

Fortuna – Feuer!

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.