Am vergangenem Wochenende durfte unsere 1.B-Jugend am 10. Range-Bau-Cup teilnehmen. Illustere Gegner aus Verbands-, Regional- und Bundesliga (z.B. Hertha BSC, Eintracht Braunschweig, VfL Wolfsburg, FC St. Pauli, Dynamo Dresden…) forderten von unseren Jungs alles. Mit taktischer Disziplin und Kampfgeist versuchte unser Team gegen zu halten. Durch das Spiel mit 4- Banden war jedoch das Tempo enorm hoch, zu dem nutzten die Gegner jeden kleinen Fehler sofort aus.  So wurde die Vorrunde mit dem letzten Platz abgeschlossen und leider wollte auch kein eigener Torerfolg gelingen. Die Zwischenrunde am Sonntag begann wie die Vorrunde endete. Im ersten Spiel setzte es eine klare Niederlage gegen RB Leipzig. Unsere Jungs zeigten aber Moral und ließen sich nicht hängen. Gegen die beiden Verbandsligisten 1.FC Neubrandenburg und Frankfurter FC reichte es zu zwei torlosen Remis, wobei vor allem gegen Neubrandenburg mehr drin war. Diese beiden Punkte reichten um den letzten Platz zu verhindern. Im Spiel um Platz 21 erwies sich Eintracht Norderstedt (Regionalliga) am Ende als das bessere Team, Biesdorf hatte beim 2:3 aber einen heißen Kampf geliefert und doch noch die ersten Turniertreffer erzielt.

Am wichtigsten war jedoch das überaus faire Auftreten der Mannschaft, dass viele Sympathien brachte und die Erfahrungen die man mitnehmen konnte, sei es bei den Gesprächen in der „Players Lounge“ oder auf dem Feld.

Den Turniersieg holte sich der Hamburger SV mit einem 3:1 gegen Hannover 96, nach einem -von Ronny Range und seinem Team-  tadellos organisiertem Turnier.

Fortuna Biesdorf

VfB Fortuna Biesdorf e.V.

Der Berlin Marzahner Verein VfB Fortuna Biesdorf e.V. ist eine feste Größe im Berliner Fußball. Zahlreiche Mannschaften im Herren- und Jugendbereich beweisen Woche für Woche ihr Fußball-Talent. Eine Vielzahl der Teams spielen in ihrer jeweiligen Liga oben mit.
Sei auch du dabei und werde jetzt Mitglied!

Kooperationspartner

1. FC Union - Logo

Fortuna Biesdorf und der Bundesliga Verein 1. FC Union Berlin sind Kooperationspartner. Der 1. FC Union Berlin unterstützt unseren Verein bei der Förderung der Talente und Trainer.

Fortuna Biesdorf kann so mehr Talenten die Chance eröffnen den Sprung in das Union Nachwuchs-Leistungs-Zentrum zu schaffen und später ggf. Profi zu werden.

Spende Für Fortuna

© 2021 VFB Fortuna Biesdorf e.V.